Ganzheitliche Naturheilkunde für uns Menschen

Erleben Sie ein neues Wohlgefühl - im Einklang von Körper, Geist und Seele.

Alltagsstress, private oder berufliche Sorgen können den Organismus eines Menschen negativ beeinflussen.
Viele gesundheitliche Auffälligkeiten haben hier Ihren Ursprung. Gerade in Zeiten innerer Unruhe und körperlichen Unwohlseins ist eine sanfte und individuell auf den Menschen abgestimmte Behandlung notwendig.

Die ganzheitliche Naturheilkunde bemüht sich nicht nur um den Körper (die Krankheitssymptome), sondern auch um den Geist (z.B. Auslastung und Belastbarkeit) und die Seele (emotionale Lage).

Dazu kommt das soziale Umfeld eines Patienten, das mit in die Überlegungen zur Behandlung einbezogen wird.
So beschränkt sich daher die Behandlung nicht auf die körperlichen Beschwerden des Patienten allein, sie versucht vielmehr das Gesamtbild des Lebens, welches diesen einzigartigen Patienten ausmacht und von anderen Patienten mit gleichen körperlichen Symptomen unterscheidet, zu erfassen, zu optimieren und zu harmonisieren.

Beispiele für Anwendungen und Behandlungen finden Sie unter Therapie für Menschen.